eCommerce SS 2002
FH Bonn-Rhein-Sieg

 

Lehrbeauftragte: Maria-Christina Nimmerfroh

Zeitplan

20. März 2002 Einführung in Online-Recherche
Präsentation zur Vorlesung: internet-einfuehrung_ss.pdf (980 kB)
Funktionsweise des Internet und WWW
Auswahl von Suchmaschinen
Suchstrategien
Was ist eCommerce?
27. März 2002 ausgefallen wg. Klausurvorbereitung, wird nachgeholt
10. April 2002 Präsentation zur Vorlesung: ecommerce_1ss02.pdf (355 kB)
Vor- und Nachteile von eCommerce gegenüber Offline-Handel
24. April 2002 Test von deutschen B2C-Sites
Aufbau eines Online-Shops
08. Mai 2002 Präsentation zur Vorlesung: multi-channel-marketing (196kB)
22. Mai 2002 Präsentation zur Vorlesung: ecommerce_4ss02.pdf (485kB) und eprocurement.pdf (2,2MB)
B2B-Marktplätze
Unterschiede von B2B-Marktplätzen zu B2C-Sites
12. Juni 2002

Präsentation zur Vorlesung: strategie.pdf (54Kb) und html_anfang.pdf (82Kb)
Gruppenarbeitsergebnisse Konzeption:
Tupperware
Kinderbuchladen
Bürobedarf
Kontakt zum Anbieter
Einführung in html
ftp
Gruppenarbeitsergebnisse html:
Handy
Auto
Haushaltsroboter

19. Juni 2002 Präsentation zur Vorlesung: online-marketing_ss02.pdf (611kB) und zahlungssysteme_fh_ss02.pdf (566kB)
Auswahlkriterien für Shop-Systeme (externer Link)
03. Juli 2002  
   

 

online verfügbare Materialien

Veranstaltung im WS 2001/2002
Veranstaltung im SS 2001
Veranstaltung im WS 2000/2001
Veranstaltung im SS 2000

Veranstaltung eCommerce im Wahlpflichtbereich Handel an der FH Bonn-Rhein-Sieg im SS 2002
Lehrbeauftragte: Maria-Christina Nimmerfroh